Der Jungschüzenkurs

In diesem Kurs vermitteln wir den korrekten Umgang mit dem Sturmgewehr 90 und möchten den jungen Leuten auch das Schiessen als anspruchsvolle und interessante Sportart näherbringen. Denn Schiessen beinhaltet (wie du eventuell schon bald selber erfahren wirst) weit mehr als nur abliegen und abdrücken. Konzentration und Koordination verschiedener Bewegungsabläufe bilden wichtige Bestandteile des Schiesssportes und können über ein gutes oder schlechtes Resultat entscheiden. Genau das macht die Sportart allerdings so spannend. Jedoch steht für uns Spass und Unterhaltung immer im Vordergrund. Insgesamt kann man den Jungschützenkurs bis zu 6-mal besuchen im Alter von 15 bis und mit 20 Jahren.

 

Da es sich um einen Vordienstlichen Kurs handelt, können nur Dienstpflichtige Teilnehmen.


Der Nachwuchskurs

Der Nachwuchskurs ist fast gleich wie der Jungschützenkurs, nur können hier auch jüngere Teilnehmen. 

Die Teilnahme ist ab dem Jahr des zehnten Geburtstages möglich. Für weitere Fragen wende dich an Michel von Wartburg


Die Schnuppertage

An den Schnupperatagen, welche zwei mal im Jahr stattfinden, wollen wir allen einen Zugang zum Schiesssport ermöglichen. Weitere Informationen auf dem Flyer im Anhang.

Download
Flyer Schnupperschiessen A5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB

Programm 2024

Download
Detailprogramm ONLINE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.4 KB